Logo
Autohaus Bogedaly Vertriebs & Service GmbH
Nuthedamm 1
14974 Ludwigsfelde
Tel.-Nr.: 03378 / 8147-0
E-Mail:empfang@autohaus-bogedaly.de
Öffnungszeiten:
Verkauf    Montag - Freitag     09:00 - 18:00 Uhr
          Samstag                   09:00 - 12:00 Uhr
Service   Montag - Freitag     07:00 - 18:00 Uhr
                Samstag                   09:00 - 12:00 Uhr

Über uns

 

Ein erfolgreiches Familienunternehmen

mit Tradition stellt sich vor

    Der Kfz-Meister Dieter Bogedaly gründete 1988 das Einzelunternehmen als Wartburg-Vertragswerkstatt,  in der er bereits 5 Mechaniker beschäftigte.

    1990 entschloss er sich, mit der Adam Opel AG einen langfristigen Händlervertrag zu schließen. Weitere Mitarbeiter wurden eingestellt.

    Das Unternehmen vergrößerte sich stetig und als Folge wurde 1995 an dem heutigen Standort ein neues modernes Autohaus nach geltenden Standards eröffnet. Ständige Modernisierungen prägen das Bild des Autohauses Bogedaly. Neben dem äußeren Erscheinungsbild wurde auch das Werkstattequipment erweitert und auf höchstem technischen Niveau ausgestattet, um Wartungen und Reparaturen nicht nur an Opelfahrzeugen, sondern auch die typenoffene Fahrzeugdiagnostik und Instandsetzung durchführen zu können. Qualität und Service hat in dem Familienunternehmen oberste Priorität. So wurden auch im Laufe der Jahre bei internen und externen Werkstatttests immer beste Ergebnisse erzielt. Seit 2006 ist das Autohaus Bogedaly Fachhändler für alternativ betriebene Kraftfahrzeuge mit Autogas, sodass auch für den erweiterten Kundenservice die hauseigene Gastankstelle errichtet wurde.

    2010 wurde der Generationswechsel eingeleitet. Die Söhne Uwe und Jens Bogedaly haben als Geschäftsführer die Bereiche Service und Vertrieb übernommen. 2011 wurde der Betrieb von der Adam Opel AG für hervorragende Serviceleistungen im Bereich Mängelbehebung an Kundenfahrzeugen und der Kundenbetreuung ausgezeichnet.

    Mit einem Erweiterungsanbau und diversen Umbauten wurde die alte Direktannahme 2017 zu einer neuen und modernen Prüfhalle umgebaut.

    Dieser Umbau wurde erforderlich, da sich zum Einen die gesetzlichen Vorschriften und somit die technischen Standards für die Hauptuntersucherungen geändert haben.

    Zum Anderen, um unsere Dienstleistungen zu erweitern und zu verbessern, da auch immer mehr Kleintransporter und Wohnmobile unseren Service in Anspruch nehmen.

    Um den gesetzlichen Vorschriften gerecht zu werden, wurden u.a. ein neuer geeichter Scheinwerfereinstellplatz mit einem geeichten vollelektronischen Scheinwerfereinstellgerät installiert, welches auch eine genauste Einstellung der Scheinwerfer mit der neusten LED Lichtgeneration garantiert und mit ausdruckbarem Protokoll belegt.

    In Verbindung mit der Scheinwerfereinstellung kommt auch die neue selbst nivellierende Hebebühne zum Einsatz.

    Eine weitere technische Neuerung ist die elektronische Fahrzeug- und Achsvermessung auf 3D Basis, welche auch den Anforderungen und strengen Vorschriften aller Fahrzeughersteller entspricht.

    Um die Prüfstrecke zu komplettieren, wurde des Weiteren ein neuer Bremsenprüfstand installiert, um auch alle SUV mit permanentem Allradantrieb prüfen zu können.

    Überzeugen Sie sich von unserem Service und unseren Leistungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.